[TYPO3-UG Hamburg] Flexible Content etc.

Daniel Plötz daniel at zwog.de
Thu Sep 21 14:30:21 CEST 2006

Hallo ihr,

ich habe eine Seite die ich von Typo3 3.7 auf 4.0 umstelle. Die alte Version hatte die alte TemplaVoila Version installiert und hatte auch Flexible Content Elemente. Die ermöglichten es, dass man Content anlegen konnte der schon in gewisser Weise vorformatiert war.
Jedes Contentelement hatte eine kleine Grafik unten rechts und eine Trennlinie. Es war möglich die Seite schon aufzuteilen bevor man den Content einträgt und so weiter (beispielsweise eine Seiten aufteilung in 2 Hälften, in der oberen Hälfte sind dann nochmal 2 solche Aufteilungen usw.)

Habe nun das Template komplett in CSS Design umgebaut statt vorher das Tabellenlayout und ich würde gerne ohne TemplaVoila arbeiten.

Gibt es irgendeine Möglichkeit nur diese Flexible Content Elemente die auch quasi als eigene Extensions vorhanden sind in den Content bereich einzu binden, so dass man sie nutzen kann? also gibt es dafür wohlmöglich eine eigene Extension oder kann mir einer erklären wie ich zu der html Datei da unten ein anständiges Mapping mit Templa Voila hinbekomm?
Damit komm ich nämlich noch überhaupt nicht klar. oder gibts irgendwo eine brauchbare Hilfe für TemplaVoila und reine CSS Layouts?

Oh mann... Hoffe man versteht was ich mein. Also im Prinzip ist die Seite fertig. Alles funktioniert. nur der Content soll eben wieder so mit den Flexible Content Elementen dargestellt werden wie es früher auch der Fall war.

Gruß und danke

Daniel