[TYPO3-UG Hamburg] Flexform category tree

Elmar Hinz elmar.DOT.hinz at team.MINUS.red.DOT.net
Tue Sep 5 15:28:04 CEST 2006

Thomas Hempel wrote:
> Hi,

> Schau dir die News an! Da isses noch am saubersten. Ch_treeview kenn ich
> allerdings nich. Der entsprechende Code in graytree kommt aus dem DAM.

Ich wollte damit andeuten, daß man einen Kategoriebaum nicht unbedingt
in seine Extension einbauen muß. Ganz im Gegenteil halte ich es für
vorteilhaft, globale Kategorien einzusetzen. Mann muss, das die dann
nicht unbedingt global nutzen, aber man hat die Option und weniger
Arbeit bei der Entwicklung.

Bei vielen Projekten sind durchgängige Kategorien ja erwünscht. Mit der
Option auf globale Kategorien, muss man sie nicht für jede Applikation
gesondert konfigurieren. Nach meinem Kenntnisstand wird das in T3 5.x
sogar ein "core feature". Warum es nicht schon in T3 4.x nutzen?

Grüße

Elmar