[TYPO3-UG Hamburg] Just another ImageMagick Prob

Witt Elias e.witt at hgz-bb.de
Wed Mar 29 08:36:07 CEST 2006

Guten Morgen Ihr Hamburger,

ich hoffe Ihr und Eure Server haben das Unwetter gut überstanden.

Ich hab beim Anbieter Domainbox einen Rootserver mit Debian, auf dem eine Confixx-Installation läuft.
Ich hab den für meinen User soweit umgebogen, dass ich Typo3 nutzen kann.

Mittlerweile bin ich soweit, dass ich gerne Imagemagick einsetzen würde.
Installiert ist alles soweit denke ich.

Problem ist, das InstallTool finde die ImageMagick Installation nicht.
Wenn ich aber bei "Search for ImageMagick" /usr/bin/ angebe wird die Installation gefunden und ich kann Sie in die localconf eintragen.

Anschließend wird die Seite ja wieder neu aufgebaut und schon dann ist scheinbar wieder keine ImageMagick-Installation verfügbar.

Kann mir jemand sagen woran das liegt und vor allem wie ich das Problem beheben kann?

Ich vermute es liegt u.U. an Zugriffrechten meines Users, aber da bin ich mir noch nicht sicher.

Mit besten Grüßen
Elias Witt