[TYPO3-UG Hamburg] ext testing

Gina Steiner steiner at akea.de
Thu Jun 1 11:10:15 CEST 2006

hallo liebe typo3-ug hh,

gestern am stammtisch kam ein thema vom letzten stammtisch wieder auf -
gestern haben wir uns nun entschlossen das hier mal zu posten.

in wolfgangs und meinem gehirn hat sich schon etwas länger die idee
breit gemacht, einen extensionvergleich aufzuziehen - auf print, also im
t3n. mit andy lenz von t3n hat wolfgang das auch schon mal ein bisserl
bekakelt, der findet das super.

nun wird in der nächsten ausgabe schon ein artikel von jochen weiland
drin sein "Extensions im Vergleich: Image-Galerien".

was uns vorschwebt, ist ein extensionvergleich in serie (kein rating)
nach einem bestimmten, definierten standard. so was wie die matrix in
der c't. der standard muss natürlich zuerst festgelegt werden. ein
bisserl haben wolfgang und ich schon gebrainstormt.

dann nimmt man/frau ;-) sich zu zweit oder so ein themengebiet z.b.
gallerien, sucht alle ext die man findet, installiert sie und beschreibt
das ganze mit hilfe der matrix. zuerst muss natürlich die matrix her und
hier sind natürlich viele köche gut - die in dem fall bestimmt den brei
nicht so sehr verderben ;-)

ist der standard erst mal klar, können sich immer 2 oder auch mehr leute
zusammen tun, sich ein thema suchen, sich melden damit man sich
koordinieren kann, dann installieren und testen und dann einen artikel
schreiben.

nun schreie ich einfach mal in die menge wie ihr das findet und ob ihr
lust habt was beizutragen.

was mir dazu einfiel ist das ect - da höre ich schon eine zeit lang mit,
scheint mir aber in eine andere richtung zu gehen und die betaversion
des ratings:
http://h843691.serverkompetenz.net/typo3org/
aber wie gesagt, es soll kein rating werden.

sagt mal was...

gruss
gina