[TYPO3-UG Hamburg] tt_news custom list

Sebastian Kielmann s.kielmann at ths-systems.de
Thu Jul 13 12:42:50 CEST 2006

Hi Frank

ich hab da mal ein Tipp, habs nicht selbst umgesetzt aber währe ja mal
ein versuch. Erstell mal eine seite in der du als content deine news
erstellst. sagen wir mal, du hast 5 verschiedene news blocks die auf
unterschiedlichen seiten angezeigt werden sollten. dann hast du 5
content blöcke mit den news eingebunden auf einer seite die z.b. News
Blöcke heisst.

dann gehst du ins setup (verwende da immer den css styler) und machst
folgendes:

[globalVar = TSFE:id = 37, TSFE:id = 39, TSFE:id=104]
temp.newsb  = CONTENT
temp.newsb.table = tt_content
temp.newsb.wrap = |
temp.newsb.select {
        pidInList = 12 #id der seite in der du die blöcke hast
        orderBy = sorting #sortierung
        where=colPos=0         #mittlere reihe (mit 1 währe es links, 2
währe rechts und 3 währe rand aus dem Web->Seite)
}
[globalVar = TSFE:id = 38, TSFE:id = 39, TSFE:id=102, TSFE:id = xy]
[end]

dann am ende nur
subparts.newsbloecke = temp.newsb

falls du es probierst, sag bescheid ob es geklappt hat.

grüsse
sebastian

Sebastian Kielmann
Technischer Geschäftsführer