[TYPO3-UG Hamburg] Mehrere Hompages in einer typo3 Installation

Miriam Torbeck miriam at torbeck.de
Sun Jan 22 13:29:36 CET 2006

Hallo Bernd!

Am Sonntag, 22. Januar 2006 10:04 schrieb Bernd.Ziegenhagen at online.de:
> Hallo,
>
> meine Grundschul Hompage wird langsam. Die Hompage habe ich auch in
> meiner Typo3 installation in der schon eine Hompepage ist installiert.
> Meine Frage ist wie mache ich das jetzt mit der Verlinkung der beiden
> Hompages ?
>
> Mein Webspace ist jetzt
>
> Homepage1 -> link auf Ordner typo3
> typo3
> Homepage2 -> ???? Wohin ???
>
> Hat jemand einen Tipp für mich ?

Du meinst auf dem Webserver? Richte eine zweite Weiterleitung auf das
Typo3-Verzeichnis ein!

Innerhalb von Typo3 gehst Du dann über Seite/Neu (altes Seitenmodul, wenn Du
TemplaVoila einsetzt) auf "Domain" und legst dort einen Domaineintrag an. Der
neuen Webseite solltest Du dann natürlich einen Startpunkt spendieren, der
auf der gleichen Ebene wie deine erste Root-Seite liegt.  Dann sollte es
schon klappen...

> Viele Grüße
>
> Bernd

Gruß zurück, Miriam