[TYPO3-UG Hamburg] Hilfe bei GMENU

Stefan Ramaker stefan at medianopoly.de
Sat Jan 21 17:09:42 CET 2006

Hallo Bernd,

Zu meiner Schande muss ich (hier auch öffentlich) gestehen, dass ich
eine ganze Weile nur "Leser" dieser Liste war. Aber ich möchte mich
dennoch mal an eine Antwort wagen.

Bei GMENU's wird der Menüpunkt (die Grafik) über die Angabe ggf.
Hinterlegung des Fonts (Schrifttypen) generiert (wie in deinem
Beispiel), es muss keine Grafik hinterlegt werden.

Sofern eine Grafik als Hintergrundgrafik gewünscht ist, sollte diese im
JPG/GIF-Format vorliegen, damit die üblichen Browser die Grafik zeigen
können.

Zur "grafischen" Generierung von Menüs kann man geteilter Meinung sein.
In Hinsicht auf Barrierefreiheit und Usability (für Schulen nicht
uninteressant) gibt es einige Argumente, die dagegen sprechen.

Ansonsten einfach mal das Tutorial durcharbeiten.

Viele Grüße

Stefan Ramaker

medianopoly – new media network
Schubackstraße 4