[Typo3-UG Hamburg] Mehrere Benutzer sollen ihre eigene Typo3 Umgebung bekommen. Linux SuSe 10 apache2 php4 usw.

Matthias Kucinski matthias.kucinski at heubach-media.de
Wed Jan 11 11:20:17 CET 2006

Moin moin,
Nachdem ich erfolgreich ein Typo3 3.8.1 System unter Suse 10.0 (apache2,
php4, Mysql) installiert habe, stellt sich nun die Frage: Wie kann man ich
es mehreren Usern ermöglichen, Ihre eigene Typo3 Version benutzen zu können.
Jeder Benutzer soll eine eigene Domäne z.b hans.de oder klaus.net etc.
bekommen.
Im /srv/wwww/htdocs/ Verzeichnis soll für jeden User ein neuer Ordner
angelegt werden, (z.b klaus) in dem sein typo3 System installiert wird.
Meine Idee wäre das Ich für die User mehrere virtuelle Hosts im Apache
einrichte.
Sollte jemand damit schon Erfahrung haben, wäre ich ihm sehr dankbar, wenn
er sich dazu äußern würde.

Grüße/Regards,

Matthias Kucinski