[Typo3-UG Hamburg] Viele Dank

Martin Adler martin_DOT_adler_NIX_SPAM at gmx.net
Sun Jan 8 19:31:01 CET 2006

Bernd.Ziegenhagen at online.de wrote:
> Hallo,
Hi Bernd,

> Wir wollen bei uns eine Mitarbeiterbefragung durchführen. Ist Typo3
> dafür das geeignete Medium ?

ich würde dafür directMail verwenden. Wüsste nicht, was dagegen spricht.
Eine Poll-Extension gibt es auch, ist aber glaube ich ziemlich limitiert
in der Nutzen für größere Umfragen.

> Gibt es eine Extention mit der ich auf Active Directory zugreifen kann ?
> Hintergund ist, ich möchte feststellen unter welchen Benutzer der
> Mitarbeiter angemeldet ist.
Es gibt zwei Implimentierungen. Zum einen ldap-auth/-server/-lib[1]
welche sich als cc_sv_auth-Modul einklinken lässt. Hier ist Interessant,
dass man sich mit Hilfe der ldap-lib in das Gerüst eingreifen kannst,
und selbst Abfragen zum Server per PHP schicken kannst.

Zum anderen gibt es eu-ldap[2]. Dies ist genau das was Du suchst, denke
ich. Guck einfach mal rein.. Doku ist auch ziemlich umfangreich.

Gruß,

Martin

[1] http://typo3.org/extensions/repository/search/ldap_lib/
[2] http://typo3.org/extensions/repository/search/eu_ldap/