[TYPO3-UG Hamburg] Dynaflex ... ich werd noch bekloppt

Chris Wittmann [swiftLizard] chris at swift-lizard.com
Mon Feb 20 16:59:35 CET 2006

Hi Thomas ,

wo soll ich anfangen...

also field, fields, sheet habe ich zum laufen bekommen,
by the way da ist ein fehler in deinem Manual field klappt nur wenn man
field_config weglässt,...
nur scheets will noch nicht so ganz wie ich das will...

du hast in addsheets drin stehen:

function addSheets($funcConf = array(), $markerArray = array()) {
  switch (strtolower((string)$funcConf['source'])) {
   case 'field':
    $sourceData =
$this->getFieldData($funcConf['source_config'],$markerArray);
    $sheetCount = intval($sourceData);
   break;
  }

wenn ich das intval durch count ersetzte geht es bedingt,... es wird mir
zumindest ein sheet zurück gegeben...
mehr leider noch nicht,... obwohl ich

function getFieldData($sourceConfig, $markerArray = array()) {
  $res = $GLOBALS['TYPO3_DB']->exec_SELECTquery(
   $sourceConfig['db_field'],
   $sourceConfig['table'],
   'uid='.$this->uid
  );

durch

function getFieldData($sourceConfig, $markerArray = array()) {
  $res = $GLOBALS['TYPO3_DB']->exec_SELECTquery(
   $sourceConfig['db_field'],
   $sourceConfig['table'],
   $sourceConfig['where'],
   $sourceConfig['groupby'],
   $sourceConfig['orderby'],
   $sourceConfig['limit']
  );

ersetzt habe wodurch ich ja eigentlich bei :
$sourceConfig['db_field'] = 'username'
$sourceConfig['table'] = 'be_users'
$sourceConfig['where'] = 'uid < 5'

alle ergebnisse als array bekommen sollte  bei denen die uid < 5...

durch die else anweisung von dir limitiert er das ja auf 1:
else {
   $sourceData = $sourceData[$sourceConfig['db_field']];
  }

wie genau das mit dem :

'xml_field' => 'my_df_field',
'path' => 'ROOT/el',

gehen soll raffe ich auch noch nicht da du da eine Foreach eingebaut hast
die markerarray durch hühnert...
das problem ist bei mir nur das markerarray leer ist ... also auch nicht
gehünert wird...

was mache ich falsch ... hast du mal ein array für mich was funtzt  ?

und wie genau geht es das dynaflex auf eingaben im xml_field reagiert... das
geht bei mir auch nicht...

Danke für deine hilfe...

chris

news:mailman.1.1140447558.11274.typo3-hamburg at lists.netfielders.de...