[TYPO3-UG Hamburg] Problem bei Backend Modul

thomas at work.de thomas at work.de
Wed Feb 15 12:29:02 CET 2006

Hi Chris,

> weiss jemand ob es geht flexforms zur Konfiguration von
> formularen in BE - modulen zu verwenden ?
>
> Evtl. Sogar in Verbindung mit Dynaflex ( Thomas ?).
Also ich bin mir nich sicher was du meinst. Du willst FlexForms in einem
Backendmodul einsetzen richtig?

Also theoretisch ist das natürlich möglich. Du brauchst dann eine
XML-Datenstruktur und musst die entsprechenden Klassen initialisieren und
nutzen. Das müssten tcemain und tceforms sein. Aber sicher bin ich nicht.
Das müsstest du dir mal selber im Source anschauen wie es in alt_doc.php
gemacht wird.

Du musst halt versuchen, die alt_doch in deinem Modul nachzuahmen bzw.
alt_doc selber benutzen. Eine Doku hab ich da leider nicht spontan zur
Hand.

Grüße aus Wilhelmsburg,
Thomas