[TYPO3-UG Hamburg] Pflege der Website tug-hamburg.de

Malte Basche basche at basche.net
Fri Aug 25 13:59:34 CEST 2006

moin zusammen,
ich bin typo3 neuling und komme momentan nicht so rehct weiter. vielleicht
kann mir jemand einen tipp geben? wäre jedenfalls klasse.
momentan will ich bestehende projekte in typo3 importieren. die projekte
sind vom frontend her bereits fertig, als beackend wurde bisher phpmyadmin
genutzt. die frage ist jetzt, ob es mit typo 3 möglich ist, nur ein backend
zum befüllen der seite mit neuen inhalten zu schaffen, und auf das verändern
des frontends zu verzichten. hintergrund ist der, daß jetzt einige
ehrenamtliche redakteure einzelne teilbereiche pflegen möchten, und somit
eine vergabe von nutzerrechten notwendig wird, sowie eine vereinfachung der
eingabemasken.
hat da jemand einen tipp zu?
danke und gruß
malte