[TYPO3-UG Hamburg] Anfänger bitte um Hilfe

Jörg Wenzel joerg.wenzel.sl at t-online.de
Sat Aug 5 10:34:17 CEST 2006

Hallo an alle User,

ich habe angefangen mich mit TYPO3 zu beschäftigen. Es ist mir auch gelungen
ein erstes Template zu erstellen, daß auch funktioniert.
Man lernt ja immer wieder dazu.

Doch bei einer Sache bin ich völlig am verzweifeln:
Ich möchte auf einer Seite mehrere Bilder einsetzen, die
a) jeweils eine Bildunterschrift haben   und
b)jeweils einen Link zu je einer anderen Domain enthalten.

Die Template-Konstante "styles.content.imgtext.captionSplit=1" habe ich
gesetzt.
Damit erscheinen die Bildunterschriften überhaupt nicht mehr.
In der Typo3-Hilfe wird auf den Inhaltstypen "Dateilinks" verwiesen. Leider
kann ich nirgendswo eine Beschreibung finden, was hier eingetragen werden
muß.
Außerdem heißt es in der Hilfe, daß die Verweise zu anderen Domains jeweils
durch ein Komma getrennt werden. Aber bei mir verweist dann jedes Bild immer
nur den ersten angegebenen Link.

Ich würde mich über Hilfestellung sehr freuen.
Viele Grüße
Jörg Wenzel