[Typo3-UG Hamburg] Newbie:Verschiedene Content Elemente mit gleichem Inhalt

Stefan Hanke s.hanke at genflut.de
Thu Sep 22 13:50:38 CEST 2005

Hallo ihr alle,

Ich beschäftige mich nun schon seit einigen Monaten mit Typo3 und
Habe einige Tutorials von typo3.org gelesen.

Leider habe ich nie eine Antwort auf folgendes Problem gefunden:

Ich möchte im Backend ein Content Element anlegen, in dem dann
Der Inhalt eines anderen Content Elements angezeigt wird. Allerdings
Soll das neue Content Element nur auf das vorhandene verweisen, aber quasi
"unsichtbar"
Also gibt es ein "Mutter"-Element indem der Inhalt steht und geändert werden
kann.
Die "Kinder"-Elemente verweisen auf dieses Element.

Dass muss doch möglich sein, oder ?
Ich bin bei meiner endlos langen Suche lediglich auf

Seitenelemente:

[von Typo3.net]

Gestossen. Nur statt eines Markers soll ja ein ContentElement ersetzt oder
wie auch immer behandelt werden.

Bestimmt habe ich irgendwas übersehen, um weitere Hinweise wäre ich sehr
dankbar.
Sollte das mit TemplateVoila möglich sein ? Das benutze ich nämlich noch
nicht.

Vielen vielen Dank im voraus,
Viele Grüße aus Kiel
Stefan