[Typo3-UG Hamburg] Zugriff auf erwiterte Felder in pages

Frank Nägler mail at naegler.net
Mon Jun 20 10:48:41 CEST 2005

Hallo Thomas,.

> Ich dachte immer das heist BackEnd..? ;)

lol, da kann ich Dir ein 10 Seiten Dokument zu geben, welches meine
Firma veröffentlich hat, wie intern die Begriffe Back-End, Front-.End,
BackOffice zu verstehen sind :D Aber glaube mir, dass willst Du sicher
net lesen

> Ich habe eben mal kurz in der TSRef nachgeschaut und es müsste meiner
> Meinung nach etwa so lauten:
>     isTrue.pages.tx_myspecial_disablecontactteaser

Das ist es leider auch nicht, wenn ich die Ref richtig verstehe, müsste
Dein Beipsiel so aussehen:

    isTrue.field = pages.tx_myspecial_disablecontactteaser

aber auch das geht nicht. Ich habe noch folgende Versuche unternommen:
    equals.field = tx_myspecial_disablecontactteaser
    equals.field = pages.tx_myspecial_disablecontactteaser
    isTrue.field = tx_myspecial_disablecontactteaser
    isTrue.field = pages.tx_myspecial_disablecontactteaser
    isGreaterThan.field = tx_myspecial_disablecontactteaser
    isGreaterThan.field = pages.tx_myspecial_disablecontactteaser

Ich habe das Gefühl, dass ich nicht den Inhalt des Feldes bekomme, bzw.
der Zugriff darauf zu einen Fehler führt. Denn seit dem ich es mit if
Versuche bekomme ich meist gar nix mehr angezeigt :(

Muss/kann ich die Tabelle pages irgendwie bekannt machen? die Beispiele
aus der Ref beziehen sich immer auf Felder aus der Tabelle tt_content.

Gruß
_Frank