[Typo3-UG Hamburg] Zugriff auf erwiterte Felder in pages

Frank Nägler mail at naegler.net
Mon Jun 20 08:58:17 CEST 2005

Hi Leute,
ich kämpfe seit Freitag mit folgenden Problem:
Ich habe mit TemplaVoila ein Master-Template erstellt, welches einen
Platzhalter für FCEs hat.
Grundsätzlich soll in jeder Seite an dieser Stelle ein fertiges FCE
eingebaut werden. In manchen Fällen darf dies aber nicht passieren.
Nun habe ich die Tabelle pages um ein Feld erweitert (Checkbox) dies
wird auch im BackOffice angezeigt und kann gesetzt werden.
Anhängig von dieser Checkbox soll nun diese FCE automatisch vorbelegt
werden oder halt auch nicht.
Dazu habe ich den TypoScript-Block in der DataStructure wie folgt
erweitert (10 = RECORDS.. kommt von TV):

5 = RECORDS {
  tables = tt_content
  source = 34
  dontCheckPid = 1
  if {
    value = 1
#    equals.field = tx_myspecial_disablecontactteaser
    equals.field = pages.tx_myspecial_disablecontactteaser
    negate = 1
  }
}

10= RECORDS
10.source.current=1
10.tables = tt_content

Ich habe schon vieles ausprobiert, also andere IF-Konstrukte, entweder
zeigt er mir den teaser nirgens an, oder überall :(
Vielleicht zur Erklarung der If-Abfrage:
Ich setze value auf 1 als Vergleichswert. schau dann, ob der Feldinhalt
gleich dem value ist und negiere die Abfrage, da nur im negativen Fall
(wenn checkbox gesetzt) der Teaser nicht erscheinen soll.

Steckt da vielleicht schon ein Fehler drin? Jemand eine Idee?

Gruß
_Frank