[Typo3-UG Hamburg] keline Frage zu TSCdefaults

Peter Niederlag niederlag at ikd01.de
Sat Jun 18 16:05:26 CEST 2005

Hallo,

Maik Caro schrieb:
> Ja, ich weiß, aber dann müßte ich das ja bei jedem Benutzer einzelnd
> setzen.
> Ich wollte das eigentlich über die Benutzer-Gruppe einstellen und das
> ganze halt benutzerabhängig automatisch setzen lassen.

schau dir mal tt_news an. Da wurde afair zumindest seinerzeit der
aktuelle BE-benutzername als default im Author-Feld
eingetragen.(Allerdings nur für admins!)

gelöst war das via PHP in ext_localconf.php (oder ext_tables.php)

als ganz grober Ansatz:

t3lib_extMgm::addDefaultUserTSConfig('foo.bar.' . $GLOBALS->BE_USER));

Gruß,
Peter
--
Peter Niederlag