[Typo3-UG Hamburg] Ich brauche etwas Hilfe

Thomas Hempel thomas at work.de
Tue Aug 2 15:07:33 CEST 2005

Hi,

> Super das klappt richtig gut!
Schön! :-)

> Nur wo erfahre ich wie ich alle werte aus $GLOBALS['TSFE']->fe_user erhalte?
> Also per zeiger direkt anspreche?
Wie meinst du das?

Falls du die keys meinst kannst du mit folgendem code durch alle felder
des arrays "laufen":

foreach ($GLOBALS['TSFE']->fe_user->user as $key => $data) {
    // in $key steht nun der name des feldes also etwa uid oder username
    // und in $data steht der Wert
}

Wenn du nur die Feldnamen haben willst kannst du auch

$feldnamen = array_keys($GLOBALS['TSFE']->fe_user->user);

benutzen?

Grüße,
Thomas

P.S.: Solche Dinge sollten übrigens generell auf der entsprechenden
"großen" Mailingliste gepostet werden. Ich freu mich zwar über jede
Nachricht hier, aber es sollte hier doch eher um Usergroup Spezifische
Themen gehen! :-)