[Typo3-UG Hamburg] das Logo taugt nichts

Thomas Hempel thomas at work.de
Mon Aug 1 12:15:06 CEST 2005

Hi Johann,

> Vorschläge, Ratschläge etc. sind ja eben auch Schläge, drum ist's wohl ein
> bisschen gefährlich.
Kein Thema. Wenn die Kritik gerechtfertigt ist, hab ich kein Problem
damit und ich denke auch niemand Anderes hier. ;-)

> [...]
> Krämerseele). Dem muß man nicht gerecht werden. Dem muß man Logo-technisch
> nicht gerecht werden. Wichtig ist zu erkennen, dass Typo3 eine strategische
> Gute Basis ist, um zukünftigen Anforderungen und Trends (von Weblog,
> Barrierefreiheit und was noch alles) gerecht zu werden. Ein Logo
> Sollte daher immer abstrakt sein. Eventuell können Farben eine Rolle
> spielen. Also z.B. kann das typische Typo3 Türkis eine Brücke zu Typo3
> sein, was man in versteckter Manier mit einer Hamburgensischen Anspielung
> verknüpfen kann. Vielleicht ein Pfeffersack.
Okay, aber ich denke wir sollten weniger auf TYPO3 (also natürlich auch)
und mehr auf uns (die UG Mitgleider) Bezug nehmen.
Wir wollen TYPO3 nicht verkaufen! Es soll uns darstellen, und ich finde,
ein Pfeffersack ist so ziemlich das Uncoolste was mir im Zusammenhang
mit Hamburg einfällt! ;-)

Grüße,