[Typo3-UG Hamburg] das Logo taugt nichts

johannmellin jm at media-time.de
Mon Aug 1 11:55:29 CEST 2005

Vorschläge, Ratschläge etc. sind ja eben auch Schläge, drum ist's wohl ein
bisschen gefährlich.

Hamburg steht vor allen Dingen kaufmännischen Geist (hanseatische
Krämerseele). Dem muß man nicht gerecht werden. Dem muß man Logo-technisch
nicht gerecht werden. Wichtig ist zu erkennen, dass Typo3 eine strategische
Gute Basis ist, um zukünftigen Anforderungen und Trends (von Weblog,
Barrierefreiheit und was noch alles) gerecht zu werden. Ein Logo
Sollte daher immer abstrakt sein. Eventuell können Farben eine Rolle
spielen. Also z.B. kann das typische Typo3 Türkis eine Brücke zu Typo3
sein, was man in versteckter Manier mit einer Hamburgensischen Anspielung
verknüpfen kann. Vielleicht ein Pfeffersack.

Gut was