[Typo3-UG Hamburg] backend-benutzer

Stefan Fink stefan at work.de
Wed Mar 17 22:50:52 CET 2004

Hi Sebastian.

>ich habe typo3 installation auf einem debian rechner. testhalber habe ich das
>quickstart-tutorial installiert. ich möchte nun einen neuen backendbenutzer
>anlegen, jedoch habe ich dafuer im benutzermanager keine schaltfläche
>gefunden. (als admin eingeloggt) muss ich noch irgendetwas berücksichtigen?

Du hast Recht, die gibt es dort nicht.
Geh' einfach, nachdem Du Dich eingeloggt hast, auf "Liste" und Du wirst
auch einen Bereich "Backend Benutzer" finden. Dort hast Du die
Möglichkeit, einen neuen "Datensatz anzulegen".

Grüße, Stefan.

S t e f a n     F i n k | n at work Internet Informationssysteme GmbH
EMail:   stefan at work.de | Spaldingstrasse 160d   -   20097 Hamburg
T/F: 040/23 88 09-00/29 | Germany       -       http://www.work.de

      Programmers don't die, they just GOSUB without RETURN