Re-2: [Typo3-UG Hamburg] Extension/Content Element

Torge Lassahn info at my-typo3.com
Mon Apr 19 12:47:28 CEST 2004

schau mal auf http://typo3.work.de/ in die download-section.

Original Message
Subject: Re: [Typo3-UG Hamburg] Extension/Content Element (19-Apr-2004 11:02)
From:    Tobias Pierschel
To:      typo3.ug.hamburg

Hi.
kurze Frage, wo hast du denn das Plugin her? Wir würden uns das auch gerne mal anschauen.

Viele Grüße
Tobi
"Torge Lassahn" <info at my-typo3.com> schrieb im Newsbeitrag news:mailman.1.1082107751.20663.typo3-hamburg at lists.netfielders.de...
Hi Leute,

ich komme irgendwie mit dem Thema nicht weiter !!
Kann mir nicht mal einer von der Firma Work ne kurze Anleitung schicken wie ihr das Design/Layout
der HHT_Highlight Extension gemacht habt !!??

Ich habe folgende Probleme:

1. Ich will quasi ein neues Content-Element erstellen das in der Liste "Typische Seiteninhalte" auftaucht
(siehe Screenshot) so wie bei eurer Extension.
Wenn man aber anfängt eine Extension zu schreiben und dieser sagt sie sei ein neues Content Element,
dann taucht sie nicht der Liste auf.

Sagt man der Extension sie ist eine Frontend-Plugin kann man auch sagen das das dort ein Link bei Plugins sein soll, aber ich will ja kein
Plugin sondern ein neues Content-Element.

2. bekomme ich es nicht hin module zu trennen. ich meine damit das z.B. das der Bereich für das Bild/Bild Upload mit einer
eigenen Tabelle umrahmt ist (siehe Screenshot).

Das ist optisch so sauber getrennt !!

3. Wenn mir dann noch jemand verraten könnte, wie man den Bereich "Überschrift" ausblenden kann, dann wäre ich
überglücklich !!

Vielen Dank schon mal !!!

Grüße aus Lüneburg ... Torge

Original Message       processed by Tobit InfoCenter