[TYPO3-german] Re: Aimeos Shop Startseite wird nicht angezeigt

Sascha Orf sascha.orf at googlemail.com
Thu Nov 26 09:17:05 CET 2015

Hallo und danke für die Antwort. Ich habe das Aimeos-Forum gefunden und das Problem mehr oder minder beheben können.

Was ich jedoch meinte war folgendes: Wenn ich die Kategorien anklicke und dort auf "Start", dann komme ich auf eben diese Startseite und das Wort "Start" impliziert doch auch "Startseite". Hier habe ich die Stage-Area usw. und kein leeres Suchergebnis.

Ich als Neuling oder auch als Kunde des Shops finde es höchst irritierend, wenn ich mit einem leeren Suchergebnis empfangen werde. Die Startseite mit dem großen Bild, der Kategorienübersicht und den beliebtesten Artikeln im Shop ist genau das, was ich zu sehen erwarte, wenn ich einen Onlineshop "betrete".
Und was ich nicht verstehe ist, dass ich, obwohl diese tolle Startseite von Anfang an existiert, mit einem leeren Suchergebnis empfangen werde.

Jedenfalls möchte ich mich für die Hilfe bedanken. Ich habe für mich jetzt eine weitere Verweisseite "Shop" erstellt, welche auf die eigentliche Seite "Shop" (im Menü unsichtbar) weiterleitet, die benötigten Parameter aber anhängt. Die gleiche Weiterleitung habe ich für "My Shop" gesetzt. Das ist vielleicht nicht ideal, aber so kommt man immer auf die "Startseite".
Damit kann ich den Aufbau meines Shops nun prima fortsetzen.

Vielleicht habe ich aber auch grundlegend etwas falsch verstanden!?

Dieser Beitrag könnte von meiner Seite her, sofern möglich, als geschlossen markiert werden.

Viele Grüße,
Sascha