[TYPO3-german] Powermail 2.20: SendAs bzw. replyTo funktioniert nicht
Ralph Keck
the_squonk at freenet.de
Thu Dec 24 07:41:38 CET 2015
Liebes Forum,
ich verwende ein Mail Relay, um Mails zu verschicken. Dieses Relay verwendet eine Domain-Validierung, d.h. Mails von Absendern der validierten Domain werden versendet, Mails von Fremden @gmail.com etc. natürlich nicht.
Setze ich im Powermail-Formular das eMail-Feld auf "Dies ist die Absender-Mail", bleiben die Mails logischerweise auf dem Relay hängen, da eine @gmail.com, @gmx.de etc. nicht zu den validierten Domains gehört.
Lasse ich den Haken weg, werden die Mails von "no-reply at meine-domain.de" verschickt. Antworte ich auf diese Mails ist der Empfänger der Antwort natürlich "no-reply at meine-domain.de", was für den Prozess eher hinderlich ist.
Ich habe schon vergeblich mit den Powermail-Settings für ReplyTo etc. experimentiert, aber ich bekomme es nicht hin, dass die Anwort an die Mailadresse aus dem Formular geht, bzw. "no-reply at meine-domain.de" als im Auftrag von "xy (at) gmail.com" etc. verschickt.
Ich habe eine weitere T3 6.2.14 Installation auf dem Server mit einem Powermail 2.15, bei der das funktioniert, aber alle Vergleiche der Einstellungen und Konfigs bringen mich nicht weiter.
Konnte ich mein Problem verständlich schildern und hat jemand hier vielleicht eine zündende Idee?
Frohe Weinhnachten wünscht
Squeeze999
More information about the TYPO3-german
mailing list