[TYPO3-german] Re: Typo3 - LESS, Gulp, usw

Can Kattw wir at gruengrau.com
Sun Aug 16 20:09:32 CEST 2015


Quote: Dieter Porth (padina42) wrote on Sun, 16 August 2015 18:43
----------------------------------------------------
> Ich nutze PHPStorm als IDE und nutze die Erfahrung der PHPStorm-Entwickler.  Ich habe keine Ahnung, wie lange Änderungen dauern. Meistens merkt der Filewatcher innerhalb von Sekunden, dass ich Änderungen am JavaScript oder LESS vorgenommen habe.  
> 

Wobei hier ja wichtige Bestandteile eines richtigen Builds fehlen - zumindest bei JS und CSS, sprich Konkatenierung/Validierung usw. Zu PHP Entwicklung kann ich nichts sagen, nutze allerdings auch IntelliJ von Jetbeans. Was Frontend Applikationen angeht, wollte ich aber zB. LESS-Sourcemaps nicht mehr missen.   

> DCE bringt aus meiner Sicht mehr Nachteile als Vorteile, da die DCEs die saubere Trennung von Code und Content zunichte machen und da PHPStorm die Indexierung von Datenbankinhalte nicht unterstützt. 
> 
> Dieter
> 
> 

Das ist auch mein Problem mit DCE - dennoch ich entwickle nur kleine Seiten - da ist das zu verschmerzen. was ist denn die bessere Alternative um eigene Eingabemasken/Content Elemente zu erschaffen? 


More information about the TYPO3-german mailing list