[TYPO3-german] Datum wird nicht übernommen
Chris Wolff - AERTiCKET AG
cwolff at aer.de
Thu Oct 9 11:50:15 CEST 2014
Hallo Uwe
Läuft dein Typo3 unter windows?
Dann ist es warscheinlich ein Problem mit PHP (das vor 5.1 keine Timstamps vor 1970 auf Windows kannte)
"Allerdings begrenzen PHP-Versionen vor 5.1.0 den Bereich auf einigen Systemen (z.B. Windows) auf 1970-2038."
- http://de1.php.net/manual/de/function.mktime.php
Ansonsten würde ich auf das Datepicker Javascript tippen, das die dort irgendwo davon ausgehen das Timestamps Positiv sind.
Und falls das nicht der fall ist das "korregieren"
Gruss chris
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: typo3-german-bounces at lists.typo3.org [mailto:typo3-german-bounces at lists.typo3.org] Im Auftrag von Uwe Siedentop
Gesendet: Donnerstag, 9. Oktober 2014 11:35
An: typo3-german at lists.typo3.org
Betreff: [TYPO3-german] Datum wird nicht übernommen
Hallo zusammen,
ich hoffe, ich bin hier mit meinem Anliegen richtig:
Für eine Online-Dokumentation benötige ich Texte aus Zeitungen, die weit in die Vergangenheit zurückgehen - bis ca. 1820.
Wenn ich jetzt den Kalender am Engabefeld nutze, kann ich zwar Monat und Jahr auswählen, wenn ich aber den Tag festlege, springt das Jahr immer auf 2014 zurück. Der Effekt tritt auch auf, wenn ich das Datum manuell eingebe.
Gibt es da einen Patch oder weiß jemand, wie das verhindert werden kann?
Ich verwende momentan Typo3 4.7.19. Der Effekt ist mir unter tt_news 3.6.0 und dann in den Seiteneigenschaften aufgefallen.
Gruß
Uwe
_______________________________________________
TYPO3-german mailing list
TYPO3-german at lists.typo3.org
http://lists.typo3.org/cgi-bin/mailman/listinfo/typo3-german
More information about the TYPO3-german
mailing list