[TYPO3-german] removePageCss

Robert Wildling rowild at gmx.net
Fri Jun 28 14:55:27 CEST 2013

Also die Docu meint, dass dies auch für die Standard-Extensions
funktionieren sollte:

http://docs.typo3.org/typo3cms/TyposcriptReference/Setup/Config/Index.html

In meiner TYPO3 CMS 6.1.1 Umgebung funktionieren aber weder
config.removeDefaultCss=1 noch config.removePageCss=1.

Dagegen funktionieren beide, wenn sie am page-Objekt hängen:
page.config.removeDefaultCss=1

Das steht aber so meiner Lesart nach nicht in der Doku.

Die Frage, die sich mir stellt, ist: Sollten diese Kommandos bei
einfacher Definition mittels config doch auch funktionieren oder
verstehe ich wieder mal was falsch oder handelt es sich um einen bug?

Danke für Feedbacks!