[TYPO3-german] UTF-8 / Encoding Problem

Marc Wöhlken woehlken at quadracom.de
Thu Jun 27 15:16:47 CEST 2013

Hi!
Beim Dump per phpMyAAdmin den Zeichensatz UTF8 angegeben? Beim Dump per
mysqldump die Option --default-character-set=utf8 verwendet?

Gruß
	Marc

Am 27.06.2013 15:03, schrieb ulrich:
> Hallo Liste,
> ich hab hier ein seltsames Problem mit dem Encoding der Inhalte Texte in
> Typo3.
>
> Meine DB hat Kollation utf8_general_ci und alle Zeichen wie € oder Umlaute
> werden korrekt dargestellt.
> Mache ich aber einen mysqldump und kopiere diesen in eine neue DB (auch
> Kollation utf8), sind alle Umlaute und Sonderzeichen futsch.
> Abhilfe schafft dann nur die Daten in der DB zu konvertieren, zb mit:
>
> alter table tt_news modify title text character set latin1;
> alter table tt_news modify title blob;
> [...]

Marc Wöhlken                     TYPO3 certified integrator

Quadracom - Proffe & Wöhlken

Rembertistraße 32              WWW: http://www.quadracom.de
D-28203 Bremen                E-Mail: woehlken at quadracom.de
______________             PGP-Key: http://pgp.quadracom.de