[TYPO3-german] TYPO3 6.1.1 Extension Manager streikt

Alexander Opitz opitz at pluspol.info
Wed Jun 26 18:53:28 CEST 2013

Hallo Thomas,

nach dem was ich gelesen habe und es noch niemand geschrieben hat,
kannst Du bitte das max_execution_timeout für Dein PHP auf mehr als 240
Sekunden anheben?

Der Update Process läuft folgendermaßen:

- Liste abholen
- Jede einzelne Extension mit ihren Versionen durchgehen
- Diese in die DB schreiben

Dies dauert auch auf einigen meiner Kisten länger als PHP timeout
defaultmäßig eingestellt war.

Bis zu Grid Elements ist er halt bei einem der Versuche mal gekommen,
daher stand es dann mal zum Update drin.

Bei 4.7.x ist übrigens ein Update der Liste erfolgreich auch wenn er es
nicht geschafft hat in der Zeit alles in die DB zu schreiben (es
erscheint eine weiße Seite, aber beim nächsten Aufruf sagt er, das die
Liste aktuell ist).

Schöne Grüße Alex//

--
Alexander Opitz

PLUSPOL interactive GbR
Floßplatz 4
04107 Leipzig

Telefon:   (0341) 350 585 -19
Telefax:   (0341) 350 585 -40

E-Mail:    opitz at pluspol.info
Internet:  http://www.pluspol.info

Geschäftsführer:
Dipl. Medienwirt (FH) Jörg Brückner
Dipl.- Ing. (FH) Stefan Dittmar
Dipl.- Ing. (FH) Thomas Lange

USt-ID-Nr.: DE221591186

Sitz der Gesellschaft und Gerichtsstand ist Leipzig