[TYPO3-german] DynCss und relative Bildpfade ?

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Fri Jun 21 12:36:49 CEST 2013

Hallo zusammen...
setzt jemand die Extension dyncss (zusammen mit dyncss_less) ein?
Ich habe folgende Probleme:
1.)
alle Bildpfade (ob sie nun statisch im .less file drin stehen, oder dort
als Variable eingesetzt werden) sind dort relativ zum css file angegeben.
In dem moment wo die .less files das dyncss parsing durchlaufen, werden
sie aus dem typo3temp Verzeichniss ausgegeben (und die relativen Pfade
gehen ins Leere).
Hat da jemand eine Lösung ?

2.)
dyncss klinkt sich ja scheinbar nur ein, wenn eine css datei über
page.includeCSS.xxx eingebunden wird und nicht über
page.headerData.999
im zweiten Fall hätte ich ja stdWrap zur Verfügung und könnte die
Zieldateien dynamisch bestimmen lassen (das bräuchte ich eigentlich)
aber im ersten Fall ist es der Typ ressource und dort habe ich die
Möglichkeiten von stdWrap ja nicht.
Hat jemand eine Idee wie man da vorgehen könnte?

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder