[TYPO3-german] TYPO3 4.5: Fehler beim Seitentyp "Verweis" mit unterschiedlichen Verweiszielen bei Mehrsprachigkeit

Thu Jun 13 17:25:06 CEST 2013

Das war es!
Besten Dank. :)

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: typo3-german-bounces at lists.typo3.org
[mailto:typo3-german-bounces at lists.typo3.org] Im Auftrag von Christian
Hennecke
Gesendet: Donnerstag, 13. Juni 2013 17:11
An: typo3-german at lists.typo3.org
Betreff: Re: [TYPO3-german] TYPO3 4.5: Fehler beim Seitentyp "Verweis" mit

Am 13.06.2013 15:23, schrieb Ralf Schlömer, TYPO3-Mailing-List:
> [...]
>

> ich habe hier ein mehrsprachiges TYPO3 4.5.25 System bei dem einer
> Seite vom Typ „Verweis“ unterschiedliche Verweisziele für jede Sprache
> zugewiesen werden sollen. Leider wird bei der Ausgabe in jeder Sprache
> nur auf das Verweisziel der Default-Sprache verwiesen. Ansonsten läuft
> die Übersetzung wie gewollt. Testweise habe ich das Verhalten in einem
> TYPO3 4.7.x System nachgebaut, da funktioniert es einwandfrei.
>

> Zwar konnte ich einige Verweise auf diesen (bzw. ähnliche) Fehler im
> Zusammenhang mit dem Seitentyp „Verweis“ finden, aber nirgendwo ein
Lösung.

> Kenn vielleicht jemand einen Lösungsansatz für dieses Problem?

Ohne Anspruch auf Korrektheit: Schau Dir mal
$TYPO3_CONF_VARS['FE']['pageOverlayFields'] in der localconf.php an.
Diese Einstellung legt fest, welche Felder der Seitendatensätze lokalisiert
werden können. Damit das Overlay funktionieren kann, müssen dort shortcut
und shortcut_mode aufgeführt sein.

Gruß
Christian