[TYPO3-german] tt_news: Nur archivierte news anzeigen

Oliver Beck obeck at biznet.ch
Mon Jun 10 09:46:04 CEST 2013

Hallo Liste

Dieses Problem hatten bestimmt schon viele andere, leider wurde ich bis jetzt auf der Suche nach einer Lösung nicht fündig.

Ich habe ein tt_news-Element vom Typ LIST, welches via TS generiert wird und möchte nur archivierte News ausgeben (solche, bei denen keine Archivierungsdatum gesetzt ist, sollen ignoriert werden). Ich habe für dieses Element via TS archive = 1 gesetzt. Gemäss Dokumentation sollte diese Konfiguration meine Anforderung erfüllen. Leider werden mir in der Ausgabe trotzdem alle News angezeigt. Es werden sogar solche angezeigt, die zwar ein Archiv-Datum gesetzt haben, welches aber noch in der Zukunft liegt(?).

Danke schonmal für alle Lösungsvorschläge!

Gruss Oli