[TYPO3-german] pageNotFound_handling nicht nur für .html

Michael Sollmann michael.sollmann at googlemail.com
Mon Jun 3 18:12:38 CEST 2013

Hallo Peter,

vielen Dank für die Infos! Ich habe es mit Deiner Anregung nun lösen
können. Details für alle, die es interessiert s.u.

Am 03.06.2013 17:41, schrieb Peter Linzenkirchner:
> Hallo Michael,
>
> das hängt mit RealURL

Bei RealURL gibt es kein Problem. Nur bei Installationen mit
Simulatestatic trat das Problem auf.

und den dazu passenden Einstellungen in der htaccess-Datei zusammen. Es
werden nur die URLs an TYPO3 weitergeliefert, welche in der
htaccess-Datei für TYPO3 zuständig sind.

Das sind standardmäßig allerdings alle (RewriteRule .* index.php [L]),
weshalb die Angabe des ErrorDocument 404, die ich schon versucht hatte,
auch keine Wirkung gezeigt hat.

Ich lasse deshalb nun nur noch Seiten mit der Endung ".html" von TYPO3
verarbeiteten:

RewriteRule .html index.php [L]

Existiert hier eine Seite nicht, greift das pageNotFound_handling von
TYPO3. Für alle anders geformten URLs greift nun die Angabe von
ErrorDocument 404 in der htaccess (die ich auf die gleiche Fehler-URL
setze).

Viele Grüße
Michael