[TYPO3-german] Aktuellste News anzeigen

Kristijan krizzaffm at hotmail.de
Sun Jun 2 13:42:55 CEST 2013

Hallo,

Ich habe folgendes Problem.

Ich nutze TYPO3 4.7.7 und habe in meinem Projekt tt_news für meine News eingesetzt.
Auf der Startseite möchte ich die aktuellste Nachricht anzeigen, d.h. jeweils nur EINEN Vorschau-Artikel in der Sidebar.
Wenn ich in der Einstellung "Ansicht neueste Artikel (LATEST)" angebe zeigt er mir 2 Artikel an, d.h. ich muss jedesmal den letzten Artikel erstmal archivieren, sodass mir nur der neuste Artikel angezeigt wird. Geht das auch anders, d.h. wenn ich jetzt ein neuen Artikel reinstelle, dass der letzte Artikel automatisch verschwindet.

Gruß