[TYPO3-german] Teaser anklickbar

Philip Hahn info at software-schmie.de
Mon Jun 27 10:36:19 CEST 2011

Moin,

da Überschrift und Text vermutlich keine inline-Elemente sind, kannst Du es mit HTML nicht (valide) verlinken, da das a-Tag nur inline-Elemente als Kinder akzeptiert. Du wirst also nicht drum herumkommen es mit Javascript zu verlinken.
An Deiner Stelle würde ich valides HTML schreiben mit Überschrift, Text und "weiterlesen"-Link. Danach würde ich mit Javascript drüber gehen, dass href-Attribut aus dem a-Tag auslesen und das ganze FCE per Click-Event verlinken. Nach Wunsch würde ich das a-Tag danach ausblenden oder verstecken. Dann hast Du validen HTML-Code, der auch ohne Javascript nutzbar ist (wofür auch immer man das heutzutage noch benötigt) und hast trotzdem ein komplett verlinktes FCE.

Wenn Du das per Javascript machst, benötigst Du dafür dann auch keine Extension.

Gruß Philip

--
Philip Hahn | Software-Schmie.de
mailto:info at software-schmie.de | http://www.software-schmie.de/