[TYPO3-german] TYPO3 4.5.3 Installation mit grossem Speicher-Hunger

Fri Jun 24 14:49:34 CEST 2011

Hallo Jan,

Am 24.06.11 10:03, schrieb Jan Loderhose:
> 72MB sind nicht irre viel. PHP kann bis zu 2GB Speicher verwalten. Da
> fallen 72MB gar nicht auf. Je nachdem, was dein TYPO3-System leisten
> soll (sprich, welche Exts eingesetzt werden) kommst du auch mit 72MB
> nicht weit.

Welches memory_limit definierst Du bei einer grösseren Installation?

> Die 64MB in den technischen Voraussetzungen sind das absolut
> notwendige Minimum für den Einsatz von TYPO3.

Bisher hatte ich damit auch noch nie ein Problem und bei älteren TYPO3
Versionen war als limit sogar 32MB eingestellt, daher kamen mir 72MB
schon viel vor.

Ich find es aber nach wie vor sonderbar, dass TYPO3 diesen
Speicherbedarf ausgerechnet bei einer Backend-Aktion bei der Bearbeitung
eines Einzelnen Content-Elements beansprucht.

Grüße,
	raphael