[TYPO3-german] Prüfen, ob ein bestimmter CType auf der aktuellen Seite vorkommt

Christian Essl essl at incert.at
Wed Jun 22 13:29:22 CEST 2011

So, ich hab während des Lernens für die Zertifizierung nun einen reinen Typoscript-Weg gefunden. :)
Und zwar war numRows die entscheidende Funktion, mit der ich nur noch die Datensätze anhand ihres CType auslesen musste. Das CSS im Beispiel wird also nur dann eingebunden, wenn mindestens ein Inhaltselement vom Typ "Text mit Bild" auf der Seite eingebunden ist:

  page.headerData.9 = TEXT
  page.headerData.9.value (
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href"..." />
  )
  page.headerData.9.if.isTrue.numRows {
    pidInList = this
    table = tt_content