[TYPO3-german] felogin - username als Get-Parameter übergeben

Kerstin kerstinfinke at hotmail.com
Tue Jun 21 15:52:54 CEST 2011

Liebe Liste,

ich habe einen auth-Service für ein Login gebastelt und möchte den
Benutzername per GET-Parameter übergeben, also sowas:

www.mydomain.de/index.php?id=9&username=mueller93

und im Login im entsprechenden Textfeld automatisch eintragen.

In PHP kein Problem, aber wie mit felogin?

Jetzt mein Problem: normalerweise würde ich doch im Formular im
entsprechenden Textfeld als value eintragen:
'.htmlspecialchars($this->piVars['username']).'
Aber dafür muss ich erst ein Formular abschicken, oder?

Dann habe ich in der Doku von felogin noch das gefunden:
preserveGETvars = all
Damit kann man anscheinend auf Get-Parameter zugreifen. Aber wie?

Ich glaub, ich steh gerade auf der Leitung.
Was ist der richtige Ansatz, wer kann mir einen Tipp geben?

Danke im voraus!
Kerstin