[TYPO3-german] Eigene Erweiterung: Suche in "Insert Records"

Christian Stern christian.stern at pornofilm-produzent.de
Mon Jun 20 10:40:11 CEST 2011

Am 3. Juni 2011 12:22 schrieb Christian Stern
<christian.stern at pornofilm-produzent.de>:
> Frage: Wie bekomme ich es hin, dass die Datensätze, die in einer
> eigenen Tabelle liegen, in der BE-, aber noch viel wichtiger, Insert
> Records-Suche auftauchen?

Sofern jemand an der Lösung interessiert ist, hier die Antwort:

Nachdem man die eigene Erweiterung im Kickstarter geöffnet hat,
navigiert man einfach zum Punkt "Database Tables" und wählt dort unter
Label-field die Spalte, die man in der Suche auch finden möchte.

Fortan taucht das Feld dann auch in der Suche auf.