[TYPO3-german] Fehlerprotokoll: The page is not configured! (Kochbuch-Rezept 8.3)

Thu Jun 16 11:23:26 CEST 2011

Hallo Jan,

Am 16.06.11 09:11, schrieb Jan Loderhose:

> devlog muss im Install-Tool aktiviert werden. Es gibt mehrere Optionen,
> die sich auf devlog und die Art der Datenerhebung beziehen. Suche mit
> dem Browser nach "devlog" unter "All Configuration". Du wirst alle
> Optionen mit Beschreibung finden.

ok, habe das jetzt nachgeholt und devlog dokumentiert den gleichen
Fehler. Leider bekomme ich hier auch nicht mehr Infos, die
Fehlerbeschreibung ist gleichlautend:

"Core: Exception handler (WEB)
Uncaught TYPO3 Exception: The page is not configured! [type= 31][] |
RuntimeException thrown in file /[...]/typo3_src"

Was mich hier etwas stutzig macht, ist die leere eckige Klammer bei
"[type= 31][]"?

> Wie auch immer, TYPO3 4.5.3 läuft IMHO auf PHP 5.3.2 sehr gut und mit
> dieser Meinung bin ich nicht allein.

Ich habe alle Domains in dieser (multidomain-) Installation mal auf PHP
5.3.5 umgestellt. Den Fehler bekomme ich aber leider immer noch ... das
war´s also leider nicht.

> b) im Backend "TypoScript Object Browser" und "Template Analyzer"
>
> versuchen herauszufinden, was das eigentliche Problem ist.

Der Object Browser meldet keinen TS-Fehler.

> Bisher weißt du nur, dass TYPO3 den konfigurierten Typ nicht kennt.

Das frage ich mich jetzt: kennt TYPO3 "[type= 31]" nicht, oder "[type=
31][]"? Und wenn letzteres: Wo kommt der weitere Schlüssel her?

> Schon ausprobiert, was passiert, wenn du dynCSS vorübergehen
> auskommentierst? Gibt es dann einen anderen Fehler oder wird die Seite
> dann wenigstens, wenn auch ohne styles, gerendert? Vielleicht ist das
> ein Weg, der dich zum Ziel führt.

Die Frontend-Ausgabe funktioniert tadellos. Der Seitentyp 31 wird
gefunden, aufgerufen und die Styles tadellos interpretiert.

Grüße,
	raphael