[TYPO3-german] EM / network connection / v4.5.3

Badura, Thomas T.Badura at GSI.De
Thu Jun 16 11:14:32 CEST 2011

Im Browser erscheint die Meldung ... "Connection Problem / Sorry, but an
error occurred while connecting to the server. Please check your network
connection." (Rosa-PopUp)

Ich habe mir auch bei Typo3.Org ein Account geben lassen und habe dieses
jetzt auch in meinen EM-Settings eingetragen.
Ja, wir haben eine Firewall. Muss da etwa ein bestimmter Port geöffnet sein?
Übrigens ... Server ... Debian/Linux.

Neulingfrage: Was muss/kann ich tun, um den alten EM zu aktivieren und
benutzen zu können?

Wenn ich auf meinem Mac einen Installer benutze, dann funktioniert alles
einwandfrei.

Gruß,
Thomas

--

Badura, Thomas
Software Development&  Content Management

E-Mail:    T.Badura at GSI.De
Telephone: +49-6159-71-1503
Telefax:   +49-6159-71-2986

GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung GmbH
Planckstraße 1, DE-64291 Darmstadt, Hessen
Homepage: http://www.gsi.de/

Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Sitz der Gesellschaft: Darmstadt
Handelsregister: Amtsgericht Darmstadt, HRB 1528

Geschäftsführung: Professor Dr. Dr. h.c. Horst Stöcker, Dr. Hartmut Eickhoff

Vorsitzende des Aufsichtsrates: Dr. Beatrix Vierkorn-Rudolph
Stellvertreter: Ministerialdirigent Dr. Rolf Bernhardt