[TYPO3-german] tt_news mit 2 sprachbäumen

Maria Meilinger albica at gmx.de
Thu Jun 9 15:18:47 CEST 2011

Hallo Liste,

hab eine Frage bezüglich der tt_news Extension:

 ich habe in meiner Seite 2 Sprachbäume, allerdings gilt für beide
dieselbe default Sprache Deutsch, nur die Seitentitel und die Inhalte  sind
bei dem 2ten Baum übersetzt.

 Unter einem Baum ist tt_news Ordner mit Beiträgen angelegt worden. Unter
Liste Modul steht neben jedem News Beitrag unter Lokalisierung deutsche
Flagge/Deutsch  (Standard), was auch korrekt ist.
 Unter dem Baum mit der "zweiten Sprache" steht an derselben Stelle nur
Standard. Das heißt ja dass die Flagge irgendwie abgeschaltet wurde..

 Die Frage ist wie?
 Im config des zweiten Baumes steht bzg. der Sprache folgendes:
 [language] = zweite Sprache
 [locale_all] = zweite Sprache
 [sys_language_uid] = 0

 Ich habe noch einen tt_news Ordner angelegt, kann aber die Standardsprache
nicht abschalten, was zur Verwirrung führt.

 Kann mir jemand helfen?

 Herzlichen Dank im voraus! LG
--
NEU: FreePhone - kostenlos mobil telefonieren!