[TYPO3-german] Spracheinstellung Landesabhängig

Sandra Tyrchan info at easymoments.de
Wed Jun 8 17:02:49 CEST 2011

Hi,

Danke für die Infos. Die EXT schaut gut aus. Werds mir mal genauer
anschauen.

JA, das mit GeoIP ist eher nervig. Ich sitz in Marokko und bekomm ständig
alles in arabsich geliefert.
Per Browsereinstellung macht dann schon mehr Sinn... ;o)

LG Sandra

Hallo Sandra,

dafür gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder man richtet sich nach der
Sprache des vom User verwendeten Browsers oder man überprüft per GeoIP,
wo ein Benutzer herkommt. Ersteres müsste durch eine
TypoScript-Condition gelöst werden können, für den zweiten Ansatz
brauchst Du ein Zusatzmodul und die static info tables.

Eine Voreinstellung, also eine "One-Click-Solution", gibt es meines
Wissens nach nicht. Du kannst Dir aber mal folgende Extension ansehen:
http://typo3.org/extensions/repository/view/rlmp_language_detection/current/

Mikel