[TYPO3-german] Spracheinstellung Landesabhängig

Rainer Schleevoigt rainer at webmasterei-hamburg.de
Wed Jun 8 14:11:51 CEST 2011

On 6/8/11 3:03 PM, Sandra Tyrchan wrote:
> Hallo Liste,
>

> ich möchte gerne die Sprache der Homepage voreinstellen.
>
> Sprich wenn man sich in England einwählt, erscheint die Page in Englisch, in
> Deutschland in Deutsch und wenn es keine Übersetzung z.B. für Chinesisch
> gibt, wird man auf die Standardsprache zurückgeworfen.

Das ist ein langes Problem. Stell Dir vor, es sitzt ein Deutscher in
England, Hm.
Mit GeoIP-Kram bekommst Du das Land, damit könntest Du umschalten,
müsste ein Redirekt sein. Schick wäre es, wenn man die Einstellung im
Cookie speichern könnte.

http://tools.webmasterei.com/geoip/json.php

Zweite Möglichkeit: Spracheinstellung des Browsers.

Ob es da nun vernünftige EXts gibt, weiß ich nicht.

Gruß Rainer