[TYPO3-german] Cachingproblem mit eigener Extension

Jan Kornblum jan.kornblum at gmx.de
Sat Jul 23 12:06:18 CEST 2011

Hi,

also wenn du die gesamte Extension als USER hast, muss es mit den
Brachenseiten eigentlich dennoch klappen, sofern der cHash an die Links
gehängt wird (denn darüber werden die Seiten ja "eindeutig"). Oder,
wenn RealRUL im Einsatz, lässt du die uid des Datensatzes in
"umwandeln" in z.B. den title des Datensatzes als Pfadsegment in der
URL (anstelle cHash).

Ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem: Listenansicht, Detailansicht
und Suche. Das gesamte Plugin ist USER und ohne RealURL werden cHash
Parameter an die Detail-Links gehängt...

Lediglich für die Suche musste ich dann den "Switch" einbauen:

[globalVar = GP:tx_ext_pi1|suche = 1]
plugin.tx_ext_pi1 = USER_INT
[global]

Demzufolge werden alle Listenansicht Seiten sowie alle Detailseiten
auch indiziert, die Suchergebnisse nicht, da sie ja nicht gecached
sind.

LG, Jan