[TYPO3-german] Fluid / exbase

Georg Ringer mail at ringerge.org
Thu Jul 21 13:50:49 CEST 2011

Hallo,

grundsätzlich kann das Problem auch vorkommen wenn man mit dem
kickstarter arbeitet und dessen History wegschmeisst - die liegt in
einem Verzeichnis der Extension.

Am 21.07.2011 13:43, schrieb Bernd Wilke:
> ob extbase oder pibase erkennst du eher an der verzeichnisstruktur.

in den meisten Fällen ja, aber auch nur bedingt weil auch bei älteren
Extensions nehm ich jetzt die gleiche Struktur.

> mit kickstarter arbeitet man sowieso nicht mehr, weil er jede manuelle
> Änderung überschreiben würde.

seh ich nicht so. Extensions erweitern geht bequemer mit dem kickstarter
und nicht jeder will gleich mit Extbase anfangen.

> Er hat seine Konfiguration aus denen er
> eine extension aufbaut. er liest in keinster Weise eine der generierten
> (unf ggfls. modifizierten) Dateien später wieder ein um sie zu
> verändern. er schreibt jedesmal neu. (daher auch die Warnung, die in den
> neueren versioen beim wegschreiben kommt)

auch hier nur ein jein. Man kann im kickstarter auch die Files angeben,
die nicht mehr überschrieben werden sollen.
Aber ja, es ist nur ein kickstarter und kein kickveränderer ;)

+1

georg