[TYPO3-german] yet another gallery - Rechte der hochgeladenen Bilder passen nicht

Christian Essl essl at incert.at
Mon Jul 18 16:33:27 CEST 2011

Hallo,

Ich richte mir gerade die Extension yag ein und wollte ein paar Bilder über den Multifile-Upload hochladen. Der Zielordner (fileadmin/yag) hat ausreichende Schreibrechte, das Limit für die filesize ist auch großzügig angesetzt.

Nun wird aber beim Uploaden der Bilder ein Error 500 vom Multifile-Upload angezeigt und 0 Bilder sind laut der Datenbank im Album vorhanden. Wenn ich nun in den Ordner fileadmin/yag sehe, wurden jedoch die Bilder bereits hochgeladen. -> allerdings mit den _600_ als Berechtigungen.

Ich habe jetzt ein wenig den Sourcecode angeschaut, finde aber keine Möglichkeit, das mit den Filerechten anzupassen. Weiß jemand, was ich falsch mache?

Gruß,
Christian