[TYPO3-german] Fehlermeldung nach abgelaufener BE-Sitzung

thomas.buegel at web.de thomas.buegel at web.de
Mon Jul 18 15:24:02 CEST 2011

Typo3 V. 4.5.2 auf WAMP

Wenn eine BE-Sitzung abgelaufen ist, kommt ein Fenster mit der Aufforderung das Passwort erneut einzugeben. Wenn ich dann das Passwort erneut eingebe, kann ich nun scheinbar wieder im BE arbeiten, doch es kommen ständig Fehlermeldungen wie:
"Die Validierung des Sicherheitstokens dieses Formulars ist fehlgeschlagen. Bitte laden Sie das Formular erneut und schicken Sie es dann noch einmal ab." und "router / ExtDirect: Invalid Security Token!" - Alle Meldungen in roter Schrift in rosafarbener Box (Kasten).
Wenn ich mich dann abmelde und neu anmelde sind die Fehlermeldungen weg. Wenn ich statt der Passworteingabe in das Fenster (siehe oben), mich abmelde und komplett neu anmelde mit Benutzername und Passwort komen erst gar keine Fehlermeldungen. Ich habe einen Bug-Tracker gefunden (Bug #24853) gestartet am 2011-01-27 mit Status "closed", der wohl diesen Fehler betrifft. Es ist allerdings nicht erkennbar, wie der fehler nun beseitigt wurde oder dass es dafür einen Patch etc. gibt.

Ist da etwas bekannt, denn ich denke das ist ein weiterhin bestehender Bug!

Danke für Infos,

Gruß Tom