[TYPO3-german] Websites umziehen + mergen

Bernhardt Andreas t3 at andreasbe.de
Fri Jul 15 08:32:42 CEST 2011

Hallo!

Zunächst einmal vielen Dank für die Tipps die ich hier oder auf verschiedenen Websites schon bekommen konnte! Danke für eure Mühe!

Jetzt zur Frage:

Ich will eine Website umziehen - in eine laufende Installation mit anderen Seiten rein. (anders wär ja zu einfach).

Also: Momentan gibt es zwei Websites mit 2 Typo3 installationen auf 2 Servern. Hinterher 2 Websites auf einer Installation auf einem Server.

Vermutlich geht das am besten über t3d ex-/import.
Nun ist zusätzlich die Verzeichnisstruktur im Fileadmin-Ordner noch anders (auf mehrere Domains ausgelegt).

Hat da jemand Erfahrungen oder Tipps, worauf ich achten sollte?
Welche Optionen sollte ich beim t3d Ex-/Import unbedingt beachten?

Vielen Dank!

Andreas Bernhardt