[TYPO3-german] mailform

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Tue Jul 12 08:50:59 CEST 2011

Hallo,

die Eingaben für das Inhaltselement mailform haben sich in den letzten Versionen etwas geändert - zum positiven, möchte ich vorweg sagen. Eine Sache vermisse ich aber, bzw. finde ich nicht.

Ich möchte erreichen, dass in der gesendeten Mail als reply_to E-Mailadresse + Name des Absenders steht. Prinzipiell funktioniert das jetzt so:

Vorname / Nachname: | *replyto_name= input
E-Mail: | *replyto_email=input |

Funktioniert zwar, aber dadurch fehlen beide Angaben im Body der Mail. Das geht natürlich gar nicht, die Kunden müssen die gesamte Adresse des Formular-Absenders aus der E-Mail auskopieren können. Im Moment scheint es so zu sein, dass man entweder die Absender-E-Mail im reply_to haben kann oder im Text der Mail. Ich hätte natürlich gerne beides ... Weiß jemand, ob das irgendwie geht?

Vielen Dank
Peter

Web: http://www.typo3-lisardo.de